Tauberbischofsheim

Wichtige Weichenstellung

Archivartikel

Fabian Greulich zur Bedarfsplanung für Betreuungsangebote

Mehr Kinder – mehr Kosten. Aber auch mehr Attraktivität und bessere Aussichten für die Zukunft. Die Stadt tut viel dafür, den immer weiter wachsenden Ansprüchen an das Betreuungsangebot gerecht zu werden und sich als moderne und familienfreundliche Stadt zu etablieren. Und sie tut gut daran.

Während andere Städte und Kommunen die Zeichen der Zeit verpasst oder gar ignoriert haben, hat man in Tauberbischofsheim frühzeitig reagiert und kann nun Stück für Stück darauf aufbauen, ohne in größeren Zugzwang zu geraten. Statt ständig Löcher flicken und Schaden begrenzen zu müssen, kann man mit Maß und Ziel auf die Entwicklungen reagieren und jungen Familien, für die das Thema Kinderbetreuung einer der wichtigsten Standortfaktoren überhaupt ist, Perspektiven bieten.

Mit den nun beschlossenen Maßnahmen hat man erneut eine wichtige Weichenstellung vorgenommen. Trotz hoher Kosten ist das sicher ein Gewinn.