Tauberbischofsheim

Filmtheater Badischer Hof

Spannung mit „Joker“

Archivartikel

Tauberbischofsheim.Das Filmtheater Badischer Hof zeigt ab Donnerstag, 21. November, jeden Tag, außer Freitag, den Film „Joker“ um 19.30 Uhr. Zum Inhalt: 1981 in Gotham City: Arthur Fleck fristet ein trostloses Leben. Seine Geisteskrankheit wird durch ständige Demütigungen immer schlimmer. Er schluckt sieben Psychopharmaka gleichzeitig. Sein Leben nimmt eine dramatische Wendung. Als er einen Revolver geschenkt bekommt und damit in der U-Bahn drei Betrunkene erschießt, löst er damit eine Bewegung aus, die gegen die Oberschicht aufbegehrt. Trotz seiner instabilen psychischen Verfassung verfolgt Arthur seine Karriere als Stand-up-Comedian weiter und landet schließlich bei seinem großen Idol, dem Late-Night-Talker Murray Franklin. Der hat für das Nachwuchstalent jedoch nichts als Spott übrig.