Tauberbischofsheim

IHK-Online-Event

Niederlagen als Chance begreifen

Archivartikel

Main-Tauber-Kreis.Die IHK Heilbronn-Franken und die Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken veranstalten am Dienstag, 24. November, um 18 Uhr die zweite digitale Ausgabe von „Mut zum Scheitern – Aus Misserfolg lernen“.

Durch den Austausch mit Unternehmern und Experten erfahren die Teilnehmer, Niederlagen nicht nur negativ zu begreifen, sondern auch als Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.

Aufgrund der aktuellen Lage wird diese Veranstaltung zum zweiten Mal als Online-Event organisiert.

Den Auftakt macht Tanja Eggers mit ihrem Vortrag „Perspektivwechsel: Vom Umbruch zum Aufbruch“.

Als Inhaberin von Ancoris Consulting in Ilsfeld sind ihre Schwerpunkte werteorientierte Unternehmenskultur, Diversity Leadership und Umgang mit Veränderung im Sinne von Perspektivberatung.

Anschließend folgt Uwe Furtner aus Obersulm mit seinem Vortrag „Der Sinn im Scheitern“.

Für seinen Führungsstil wurde er in den Jahren 2015 und 2017 zum Manager des Jahres gewählt.

Heute nutzt er seine Erfahrungen als Unternehmer und CEO und hilft jungen Führungskräften, ein Chef zu werden, der auf Augenhöhe führt, seine Mitarbeiter mitreißt und seine Vorgesetzten begeistert.

Anmeldungen bis 20. November über www.wjhn.de/scheitern.

Alle Angemeldeten erhalten die genauen Zugangsdaten per E-Mail rechtzeitig.