Tauberbischofsheim

Entscheidung nochmals betont Für Susanne Eisenmann hat die Fleischer-Ausbildung in Bad Mergentheim keine Zukunft mehr / Blockunterricht in Heilbronn möglich

Ministerium bekräftigt Aus für Kurstadt

Archivartikel

Das beschlossene Ende der Fleischerklasse an der Gewerblichen Schule Bad Mergentheim hat für große Verwunderung gesorgt. Das Stuttgarter Kultusministerium bekräftigt indes seine Entscheidung.

Main-Tauber-Kreis.Im Main-Tauber-Kreis waren zuletzt noch viele Hebel in Bewegung gesetzt worden, um vielleicht doch noch eine Trendwende herbeizuführen, damit Fleischer weiterhin wohnortnah ausgebildet werden. Es waren sogar rund 4000 Unterschriften gesammelt und in Stuttgart an die baden-württembergische Kultusministerin Susanne Eisenmann übergeben worden – allerdings ohne Erfolg. Sie sah jedoch keinerlei

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4118 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00