Tauberbischofsheim / Königheim / Werbach

150 Jahre TSV Tauberbischofsheim Die Basketballabteilung blickt auf über 50 Jahre erfolgreiche Aktivitäten zurück

Starke Persönlichkeiten prägten Verlauf

Archivartikel

Tauberbischofsheim.Im Jahr des TSV-Jubiläums kann die Basketballabteilung auf eine mehr als 50-jährige Geschichte zurückblicken, in der es Höhen und Tiefen gab.

Karl Reinhardt war in den 1950er Jahren die treibende Kraft, um die im Taubertal noch weitgehend unbekannte Sportart in Tauberbischofsheim heimisch zu machen. Als Sportlehrer am Matthias-Grünewald-Gymnasium sorgte er dafür, dass in der alten

...

Sie sehen 7% der insgesamt 6206 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00