Tauberbischofsheim / Königheim / Werbach

50. Todestag von Johann Brümmer Der ehemalige Vorsitzende der IG Metall der Bundesrepublik wuchs in Tauberbischofsheim auf / Vordenker und Widerstandskämpfer

Ein fast vergessener Sohn der Stadt

Archivartikel

Heute vor 50 Jahren starb ein Mann, der in seiner Heimatstadt fast vergessen ist. Dabei war er einst Erster Vorsitzender der IG Metall der Bundesrepublik Deutschland. Sein Name: Johann Brümmer.

Tauberbischofsheim. Im "Dritten Reich" wurde er verfolgt und interniert. Und dennoch leistete er gewerkschaftliche Untergrundarbeit als einer der wenigen Tauberbischofsheimer

...

Sie sehen 6% der insgesamt 6436 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00