Tauberbischofsheim / Königheim / Werbach

Jubiläum 75 Jahre Stadt und Kreisstadt Tauberbischofsheim / Erste urkundliche Erwähnung vor über 1250 Jahren

1938 wurde aus Gemeinde wieder Stadt

Archivartikel

Tauberbischofsheim.Am 16. Mai vor 75 Jahren wurde aus der Gemeinde Tauberbischofsheim die Stadt Tauberbischofsheim. Im gleichen Jahr wurde die Stadt zur Kreisstadt ernannt. Der Ort selbst besteht seit über 1250 Jahren, verlor aber durch Beteiligung am Bauernkrieg im Jahr 1527 seine Selbstständigkeit und Bedeutung. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg stiegen die Bevölkerungszahlen durch Zuwanderungen. Heute zählt die

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4757 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00