Tauberbischofsheim

Touristikgemeinschaft Malwettbewerb „40 Jahre Radweg Liebliches Taubertal – Der Klassiker“

Jury kürte die Siegerbilder

Main-Tauber-Kreis.Die Ferienlandschaft „Liebliches Taubertal“ kann in diesem Jahr auf „40 Jahre Radweg „Liebliches Taubertal – Der Klassiker“ zurückblicken. Coronabedingt konnte das Jubiläum nicht mit allen geplanten Veranstaltungen gefeiert werden. Eine der Jubiläumsaktivitäten, die stattfinden konnten, war der Schülermalwettbewerb. Der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ präsentiert nun die Gewinnerbilder.

Der Tourismusverband hatte für die Teilnahme von im „Lieblichen Taubertal“ wohnenden Schülerinnen und Schülern drei Altersgruppen gebildet.

Mitmachen konnten Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren, zwischen elf und 14 Jahren und Teenager zwischen 15 und 19 Jahren. Verliehen wurden jeweils erste, zweite und dritte Plätze.

„Die Bilder vermitteln gerade jetzt im Teil-Lockdown auch ein wenig Mut und Zuversicht“, berichtet Geschäftsführer Jochen Müssig. Sie spiegeln die Landschaft, die kulturellen Sehenswürdigkeiten und auch die Freude am Fahrradfahren wider.

Der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ freut sich, wenn die Fotos die Betrachter inspirieren, im Jahr 2021 eine Radtour im „Lieblichen Taubertal“ zu unternehmen. tlt