Tauberbischofsheim

Ortschaftsrat tagte Auszeichnung eines verdienten Blutspenders stand im Fokus der Sitzung

Jens Pflüger für sein Engagement geehrt

Archivartikel

Dittwar.Die Ehrung eines verdienten Blutspenders stand in der für das Jahr 2020 letzten Ortschaftsratssitzung im Dittwarer Rathaus im Fokus. Ausgezeichnet wurde für zehn Blutspenden Jens Pflüger.

Dienst am Nächsten

Ortsvorsteher Mathias Lotter sprach Pflüger im Namen des Deutschen Roten Kreuzes seine Anerkennung dafür aus, dass er bereit ist, freiwillig und unentgeltlich seinen Lebenssaft zu spenden, um vielen Verunglückten und Schwerkranken das Leben zu retten.

Ehrennadel überreicht

Hierfür überreichte Ortsvorsteher Mathias Lotter an Jens Pflüger die Ehrennadel sowie eine Urkunde des Deutschen Roten Kreuzes.

Als kleines Dankeschön erhielt der ausgezeichnete Blutspender zudem ein Präsent der Stadt Tauberbischofsheim.