Tauberbischofsheim

Freiwillige Feuerwehr Bürgermeister Wolfgang Vockel ging in seinem Grußwort auf die aktuelle Situation ein und gab einen kurzen Ausblick

Bei Bedarfsplanung künftige Strukturen festlegen

Archivartikel

Tauberbischofsheim.Interessant war die Ansprache von Bürgermeister Wolfgang Vockel, der zunächst den altrömischen Dichter Horaz zitierte, der bereits vor 2000 Jahren feststellte: „Denn es handelt sich um deine Habe, wenn das Haus des Nachbarn brennt“. Tatsächlich müsse es ein Gemeinschaftsanliegen sein, dem Nachbarn in Not beizustehen und ihm zu helfen. Deshalb waren ihm die Dankesworte seitens der Stadt als

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4007 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00