Tauberbischofsheim

In Erinnerung an Richard Trunk Todestag des Tauberbischofsheimer Komponisten und Dirigenten jährt sich am Sonntag, 3. Juni, zum 50. Mal

Archiv im Kurmainzischen Schloss öffnet Pforten

Archivartikel

Tauberbischofsheim.Richard Trunk wurde am 10. Juli 1879 in Tauberbischofsheim geboren und besuchte in der Stadt sowohl die Volksschule als auch das Gymnasium.

Er wurde Komponist, Dirigent und Hochschulleiter und war nicht nur in München, sondern auch in New York erfolgreich tätig.

Seit 1933 war Trunk Ehrenbürger der Stadt Tauberbischofsheim. Sowohl die städtische Musikschule als auch eine Straße

...

Sie sehen 19% der insgesamt 2065 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00