Tauberbischofsheim

Ladenöffnungszeiten In einer FN-Facebook-Umfrage spricht sich eine Mehrheit dafür aus, dass die Geschäfte an Werktagen wieder früher schließen

„20 Uhr reicht – in Bayern geht’s auch“

Archivartikel

Aufgrund des „harten“ Lockdowns schließen Supermärkte, Discounter und Drogerien derzeit spätestens um 20 Uhr. Eine Mehrheit könnte gut damit leben, wenn dies dauerhaft der Fall wäre.

Odenwald-Tauber.Das baden-württembergische Ladenöffnungsgesetz enthält die „6×24-Regelung“, das heißt unbegrenzte Öffnungszeit an Werktagen. Diese Möglichkeit nutzen zwischenzeitlich zahlreiche Geschäfte.

Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, hat er sich schnell mit dieser Entwicklung abgefunden. Manche Kunden ziehen deshalb gerne den späten Abend für ausgiebige Shoppingtouren vor – ohne sich

...

Sie sehen 7% der insgesamt 6148 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00