Rosenberg

Kartoffeln in allen Variationen zubereitet

Archivartikel

Sindolsheim.Die „Kartoffelküche“ stand im Mittelpunkt der Ferienaktion der SpVgg Sindolsheim im „Räumle“ in der ehemaligen Schule. Elf Buben und Mädchen waren aus dem Dorf zu dieser besonderen Kochaktion gekommen. Bis die schmackhaften Kartoffelgerichte zubereitet waren, war einige Vorarbeit zu leisten. Da wurden jede Menge Kartoffeln geschält, gerieben, geschnitten wie anderes Gemüse auch, das zur Herstellung einer schmackhaften Kartoffelsuppe benötigt wurde. Zur Herstellung von Kartoffelwaffeln und den schmackhaften Kartoffelpuffern wurden zudem Eier getrennt, erneut Kartoffeln geraspelt und alles in einer großen Schüssel kräftig verrührt. Mareike Frank und ihr Team zeigten den Kindern die erforderlichen Handgriffe. Die Küchle wurden selbstverständlich mit großer Vorliebe verzehrt. Bild: Helmut Frodl