Rosenberg

Kirchengemeinden Rosenberg und Sindolsheim Nicole Bereswill ist die neue Pfarrerin

Erster Gottesdienst wurde gefeiert

Archivartikel

Rosenberg.Die beiden Kirchengemeinden Sindolsheim und Rosenberg haben seit 1. September mit Nicole Bereswill eine neue Pfarrerin.

Sonja Czernuschka und Ute Baar begrüßten sie und ihren Mann im Namen beider Gemeinden am Sonntag in den Gottesdiensten.

Dreijährige Vakanz

Drei Jahre lang waren die beiden Kirchengemeinden vakant, deshalb ist die Freude groß, nun wieder eine eigene Pfarrerin zu haben.

Bereswill kommt gebürtig aus Lörrach und war zuletzt als Vikarin in der Luthergemeinde in Singen tätig.

In Rosenberg wird sie nun für zwei Jahre ihren Probedienst ausüben. Sie leitet die Gemeinden und gestaltet das Gemeindeleben mit. Pfarrer Hermann wird jedoch weiterhin unterstützen.

Kleines Willkommenspräsent

Die beiden Kirchengemeinderatsvorsitzenden wünschten ihrer neuen Pfarrerin einen guten Start, viel Freude an ihrer Arbeit, gute Begegnungen mit den Menschen die dort leben und Gottes reichen Segen. Als Willkommensgruß überreichten sie Nicole Bereswill ein Körbchen mit kulinarischen Spezialitäten aus der Region und einen Blumenstrauß. Danach war im Gemeindehaus in Sindolsheim bei einem von den Kirchengemeinderäten angerichteten Buffet Gelegenheit, sich bei guten Gesprächen gegenseitig kennenzulernen.