Rosenberg

Lokal Einkaufen Die Arbeiten am neuen Dorfladen gehen weiter / Eröffnung bereits im Oktober geplant

Die Decke ist bereits entfernt

Archivartikel

Rosenberg.Nachdem seit fast fünf Jahren die Türen des ehemaligen Lebensmittelmarktes geschlossen sind, haben nun, nach intensiver Vorbereitung, die ersten Bauarbeiten am neuen Dorfladen begonnen.

Mit einem weiteren ehrenamtlichen Arbeitseinsatz, bei dem viele Helfer dabei waren, wurde in der vergangenen Woche im Gebäude von „Mein Dorfladen, Rosenberg“ mit dem Entfernen der Decke im ehemaligen Verkaufsraum begonnen.

Kleingruppen waren am Werk

Die Leute vor Ort arbeiteten dabei in Kleingruppen und achteten auf die Einhaltung der Hygienevorschriften in Zeiten der Corona-Pandemie.

Ortsvorsteher Sven Baumann, der den Arbeitseinsatz organisierte, freut sich, dass es nun mit den Umbaumaßnahmen weitergehen kann. Eine erste Baufirma hat bereits mit Arbeiten am Fliesenboden begonnen.

„Die Baufirmen sollen Anfang Juli verstärkt mit dem umfangreichen Arbeiten am Gebäude beginnen, damit das ehrgeizige Ziel, den Dorfladen bereits im Oktober fertigzustellen und einzuweihen, erreicht werden kann“, teilte der Bürgermeister von Rosenberg, Ralph Matousek, mit. F