Ravenstein

Kandidatenvorstellung Ralf Killian

Mit Herz und Verstand

Archivartikel

Ravenstein.„Als Ravensteiner „für Ravenstein“ möchte ich mit Herz für die Menschen und Verstand für die Sache der Verpflichtung als künftiger Bürgermeister nachkommen.

Es ist mir wichtig, mich mit viel praktischer Erfahrung objektiv für die Belange der Stadt Ravenstein einzusetzen, mit Weitblick und Kreativität. Meine Ausbildungen in Verwaltung und Bautechnik sowie meine langjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung bieten mir hierzu das notwendige Rüstzeug. Meine öffentlichen und privaten Aktivitäten ergänzen dies umfassend.

Ein offenes Ohr für die Belange aller Bürger ist mir ein besonders wichtiges Anliegen. Sie müssen nicht immer weittragend und teuer sein. Nein, es sind oft Dinge des täglichen Lebens, die die Menschen in Ravenstein beschäftigen. Die anstehenden Maßnahmen gilt es, zu erfassen, zu beurteilen, abzuwägen und umzusetzen.

Ein Klima der Unterstützung ist für alle Anliegen Ravensteins (Einwohner, Ehrenamt, Gewerbe, Landwirtschaft, kommunale Gremien und vieles mehr) zu schaffen. Die Gemeindeentwicklung darf nicht vernachlässigt werden. Die Umsetzung anstehender Maßnahmen ist anzugehen, hierbei sind die vorhandenen Finanzmittel sinnvoll und nachhaltig einzusetzen. Fördermittel sind in vollem Umfang abzurufen.“