Osterburken

Verlässliche Grundschule Einschränkungen aufgehoben

Betreuung für Klassen drei und vier

Archivartikel

Osterburken.Zum Schulbeginn kam es aufgrund rechtlicher Vorgaben im Zuge der Coronapandemie zu Einschränkungen bei der Betreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule. Nun kann die Stadt Osterburken diese aber wieder vollumfänglich anbieten.

Lösung gefunden

Bürgermeister Galm freut sich, dass es im Zusammenwirken mit der Schule am Limes gelungen ist, eine Lösung zu finden, die es möglich macht, die Betreuung nicht nur für die 1. und 2. Klasse, sondern auch wieder für die 3. und 4. Klasse anzubieten, zumal viele berufstätige Eltern darauf angewiesen sind. Möglich wurde das durch Umorganisation in der Belegung von Räumlichkeiten und der Einstellung einer zusätzlichen Aushilfskraft.

Eltern, die ihr Kind vormittags, nachmittags oder zu beiden Zeiten bis 14 Uhr betreuen lassen möchten, können dies über ein entsprechendes Anmeldeformular tun.