Niederstetten

Ebm-Papst ausgezeichnet

Für Forschung und Entwicklung

Archivartikel

Mulfingen.Für seine Forschungs- und Entwicklungsarbeit erhält der Ventilatorenspezialist Ebm-Papst zum vierten Mal in Folge das Gütesiegel „Innovativ durch Forschung“ vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft.

Um die Technologieführerschaft auszubauen und Innovationen auf den Markt zu bringen, investiert die Gruppe nach eigenen Angaben jedes Jahr Millionenbeträge in Forschung und Entwicklung. Mit der Denkfabrik „Neo“ in Dortmund hat das Familienunternehmen seine Forschungsaktivitäten im Bereich der Digitalisierung sowie der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle ausgebaut. Mit diesem „Think Tank“ sollen Innovationen auf den Markt gebracht werden. Darüber hinaus kooperiert das Unternehmen mit zahlreichen Universitäten und Forschungseinrichtungen. pm