Niederstetten

Akademie für Landbau Neuer Leiter

Dr. Peter Grün führt jetzt die Einrichtung

Archivartikel

Kupferzell.Pünktlich zum Schuljahresbeginn zeigt sich ein neues Gesicht an der Akademie für Landbau und Hauswirtschaft: Landwirtschaftsdirektor Dr. Peter Grün hat zum 1. September die Schulleitung der Fachschule übernommen.

Dr. Peter Grün wurde vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz vom Landratsamt Schwäbisch Hall zum Hohenlohekreis versetzt. Zuletzt war der neue Schulleiter im Landwirtschaftsamt in Ilshofen als Fachbereichsleiter zuständig für die Tierische Produktion. Basis für den erfolgreichen beruflichen Werdegang des neuen Schulleiters bildete ein Studium der Allgemeinen Agrarwissenschaften an der Universität Hohenheim sowie eine Promotion. „Wir freuen uns, mit Dr. Grün einen vielseitig erfahrenen Mitarbeiter für die Akademie gewonnen zu haben“, begrüßte ihn Gotthard Wirth, Erster Landesbeamter des Hohenlohekreises und wünschte ihm alles Gute für seine Tätigkeit.

„Ich bin sehr gespannt auf das kommende Schuljahr und freue mich auf die neuen Aufgaben“, so Dr. Grün. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt im Nachbarlandkreis Schwäbisch Hall.