Neckar-Odenwald

Kreistagswahl 2019 Das Gremium wird größer / Zu den 42 regulären Sitzen kommen acht Ausgleichsmandate / AfD holt drei Sitze / Hohe Wahlbeteiligung

SPD und CDU mit deutlichen Verlusten

Archivartikel

Nach den Kreistagswahlen 2019 wird das Gremium größer sein – und es gibt neue Gesichter und Parteien.

Neckar-Odenwald-Kreis. Als erste Kommune hatte Osterburken seine Kreistagswahlergebnisse beim Landratsamt gemeldet; die Wahlkreise 2 (Buchen) und 3 (Adelsheim) waren schon am Montag gegen Mittag „komplett“. Doch es wurde später Nachmittag, bis nach einem langen Auszählmarathon in den

...

Sie sehen 10% der insgesamt 3916 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema