Neckar-Odenwald

FN-Interview Dr. Martina Teinert, Leiterin des Gesundheitsamtes, äußert sich zum aktuellen Infektionsgeschehen und den Gründen für den Anstieg

„Jeder muss jeden Tag wachsam sein“

Für die Leiterin des Gesundheitsamtes ist der aktuelle Anstieg der Corona-Zahlen keine Überraschung. Mit gemischten Gefühlen blickt sie auf die Herbst- und Winterzeit.

Neckar-Odenwald-Kreis.Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Waren Ende September noch 13 Personen im Landkreis von einer Infektion betroffen, so wurde in dieser Woche die Sieben-Tage-Inzidenz von über 35 Infektionen pro 100 000 Einwohner erreicht. Und am Freitag wurden 14 weitere Fälle bekannt.

Dr. Martina Teinert, Leiterin des Gesundheitsamtes, erklärt im Interview mit den Fränkischen Nachrichten,

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5207 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema