Neckar-Odenwald

Covid-19

Anstrengende und spannende Zeiten für die Ärzte im Neckar-Odenwald-Kreis

Archivartikel

Mehr Infektionen, weniger Personal: Die Pandemie fordert die Hausarztpraxen im Landkreis. Laut Dr. Christoph Kaltenmaier kommen sie momentan noch gut zurecht.

Neckar-Odenwald-Kreis.Viel wird in Zeiten der Corona-Pandemie über die Situation in den Krankenhäusern und Pflegeheimen gesprochen, doch was machen eigentlich die Hausarztpraxen? „Wir kommen gut zurecht, weil 90 Prozent der Corona-Patienten ambulant versorgt werden“, sagt Dr. Christoph Kaltenmaier, Allgemeinmediziner aus Aglasterhausen sowie Bezirksbeirat der Kassenärztlichen Vereinigung und Pandemiebeauftragter im

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3606 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00