Mudau

Kindergarten St. Marien in Mudau Briefwahl zum Gremium

Neuer Elternbeirat hat sich formiert

Mudau.Der neue Elternbeirat des Mudauer Kindergartens formierte sich. Später als zur gewohnten Zeit kann nun der neu zusammengesetzte Elternbeirat des katholischen Kindergartens St. Marien für das Kiga-Jahr 2020/21 seine Funktion übernehmen. Schon im Oktober wurde das Gremium durch Briefwahl gewählt, denn die Corona-Bestimmungen machten große Elternveranstaltungen nicht möglich.

Referat über soziale Beziehungen

Zu einem späteren Zeitpunkt wurden in den Teameinheiten der bestehenden fünf Gruppen mit Kindern über drei Jahren und der zwei Gruppen mit Kindern unter drei Jahren (die derzeit in der Grundschule Mudau untergebracht sind) gruppeninterne Elternabende durchgeführt.

Es war das erste Mal, seit März, dass sich Mütter und Väter, dem Hygienekonzept entsprechend, in der Einrichtung aufhalten durften. Sie kamen in großer Zahl und lauschten mit starkem Interesse den Ausführungen der einzelnen Erzieherinnen.

Über soziale Beziehungen innerhalb der veränderten Kindergruppe wurde referiert, ebenso über derzeitige Spielinteressen der Kinder und der gemeinsamen Aktivitäten. Zahlreiche Fragen der verschiedenen Eltern wurden beantwortet, die räumlichen Veränderungen wurden wahrgenommen.

Kommissarische Leitung

Das Wahlergebnis wurde bekanntgegeben, aber nicht wie sonst, gefeiert. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation konnten sich die gewählten Eltenvertreter noch nicht zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen finden.

Deshalb wird die amtierende Elterbeiratsvorsitzende Fleischer bis auf weiteres kommissarisch die Leitung übernehmen.