Mosbach

Nabu Seckach- und Schefflenztal Firma AstraZeneca finanzierte Aktion

Obstbaumreihe gepflanzt

Archivartikel

Schefflenz.Von langer Hand vorbereitet war eine Obstbaumpflanzaktion des Nabu Seckach- und Schefflenztal zusammen mit Mitarbeitern der Firma AstraZeneca im Rahmen derer Aktion: „Alle Zusammen-Tag 2020“. Dabei sollten für den Nabu auf privat zur Verfügung gestellten Flächen 25 Hochstamm-Obstbäume gepflanzt werden.

Da aufgrund der neuesten Corona-Verordnung dies nicht möglich war, die Bäume aber bestellt und die Pflanzung vorbereitet war, trafen sich sechs Nabu-Aktivisten aus zwei Haushalten und pflanzten die von AstraZeneca finanzierten Bäume fachgerecht ein. Sie vervollständigen eine bestehende Obstbaumreihe entlang des Radwegs von Unterschefflenz Richtung Billigheim.

Baumreihen aufgefrischt

Im Rahmen des Biotopvernetzungskonzepts Schefflenz und mit finanzieller Förderung durch die Landschaftspflegerichtlinie Baden-Württemberg wurden weitere zehn Hochstamm-Obstbäume als Auffrischung alternder Baumreihen auf Gemarkung Mittelschefflenz gepflanzt. Die Anregung und die Flächen dafür stammen von einem örtlichen Landwirt. Weitere Obstbäume wurden von den Nabu-Aktiven auf Privatflächen gepflanzt und 20 Stück für die Neuanlage einer Streuobstwiese in Neckargerach vermittelt.