Mosbach

Polizei sucht Zeugen

Gefährliches Überholmanöver

Elztal.Nach einem schwarzen Kleinwagen sucht die Mosbacher Polizei seit Samstag, nachdem dessen Fahrer äußerst riskant überholt hatte. Gegen 14.15 Uhr war eine 70-Jährige mit ihrem Skoda auf der B 27 von Neckarburken kommend in Richtung Mosbach unterwegs.

Nach einer Linkskurve kam der Frau ein Traktor mit Anhänger entgegen, hinter dem sich eine Fahrzeugkolonne mit etwa sechs Fahrzeugen gebildet hatte.

Kollision knapp vermieden

Plötzlich scherte eines der hinteren Fahrzeuge im Kurvenbereich aus, um die Kolonne zu überholen. Hierbei beschleunigte es stark und fuhr frontal auf das Auto der Frau zu. Nur durch eine Vollbremsung und eine Ausweichbewegung nach rechts konnte die Skodafahrerin eine Kollision verhindern.

Im Rückspiegel sah die Frau nur noch, wie der Pkw vor dem Traktor wieder einscherte und mit hoher Geschwindigkeit davon fuhr.