Mosbach

Aufmerksame Zeugen Nachbarn verständigten Polizei

Einbruch in der Mittagszeit

Archivartikel

Mosbach.Unbekannte sind am Mittwoch zwischen 11.45 Uhr und 13.45 Uhr über die Terrassentüre in ein Einfamilienhaus in der Pfalzgraf-Otto-Straße eingedrungen. Wachsame Nachbarn entdeckten die offenstehende Tür und verständigten die Polizei. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Die Kriminalpolizei Mosbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten suchen Personen, denen in der Nähe des Tatorts zwischen Franz-Roser-Platz und dem Fußgängerüberweg oberhalb der Martin-Butzer-Straße vier Passanten aufgefallen sind. Dabei soll es sich um drei dunkelhaarige Männer und eine Frau gehandelt haben. Die Männer sollen zwischen 25 und 45 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß gewesen sein. Ein Mann war mit einer dunklen Jacke bekleidet. Die Frau war ungefähr 1,70 Meter groß und trug eine silberfarbene Jacke mit Fellbesatz.