Mosbach

Im Fideljo in Mosbach Josef Brustmann gastiert mit seinem Kabarett am Donnerstag, 18. Januar, um 20 Uhr im Kulturzentrum

„Das Leben ist kurz – kauf sie dir, die roten Schuh“

Mosbach.Josef Brustmann kommt am Donnerstag, 28. Januar, Am Donnerstag, dem 28. Januar mit seinem Soloprogramm „Das Leben ist kurz – kauf sie dir, die roten Schuh“ in das fideljo, das Zentrum für Kultur und Begegnung in Mosbach.

Die Veranstaltung wird als Live Stream-Veranstaltung ab 20 Uhr durchgeführt. Das Programm wird live aufgezeichnet und kann mit einem zuvor erworbenen Online-Ticket live mitverfolgt werden. Diese Veranstaltung ist nur einmalig am 28.Januar verfügbar und kann nur online über die Website: www.fideljo.de gebucht werden.

Dass sie mal untergehen würde, die Erde, war allen klar – warum auch nicht? Die Sonne macht das jeden Tag! War doch klar, dass sich irgendein Trumpl findet, der den roten Knopf drückt. Aber es kam alles anders. Die Erde kippte plötzlich von sich aus auf die rechte Seite, viele verloren das Gleichgewicht und stürzten ins All.

Durch ganz Oberbayern ging ein gewaltiger Rechtsruck. In Berlin zog sich Angela Merkel für immer in ihre Raute zurück, ohne noch einen Erben für ihre 270 Hosenanzüge eingesetzt zu haben. Noch ehe Frau Dr. Storch das Ruder an sich reißen konnte, implodierte der Stern. Von Adam und Eva und dem jüngsten Gericht keine Spur – alles frei erfunden.

„Nur ich, der Dokumentarist, überlebte vorläufig, weil in Wolfratshausen immer erst alles 20 Jahre später passiert. ,Kauf dir die roten Schuh’, hör ich mich noch zu meiner Frau sagen, das Leben ist kurz.“