Main-Tauber

Land und Leute Der "Schleifmüller" Otto Christ half im Zweiten Weltkrieg einem abgestürzten Piloten, der dann verstarb / Freundschaftliche Bande zwischen den Familien

"Hilf' mir, ich will doch nicht sterben!"

Archivartikel

Am "Schwarzen Donnerstag" im Jahr 1943 verlor der deutsche Pilot Alfred Surau sein Leben. Nach seinem Absturz im Springbachtal starb er kurze Zeit später in Wertheim im Krankenhaus.

Schollbrunn-Schleifmühle. "Hilf' mir, ich will doch nicht sterben!" - Maria Thauer, geborene Christ, erinnert sich noch genau an die Worte ihres Vaters Otto, die dieser an einem sonnigen Herbsttag im Oktober

...

Sie sehen 7% der insgesamt 5711 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00