Main-Tauber

Statistisches Landesamt In Baden-Württemberg wurden im vergangenen Jahr 19 109 ausländische Staatsangehörige eingebürgert, davon 127 im Main-Tauber-Kreis

Einbürgerungen auf höchstem Stand seit 16 Jahren

Archivartikel

Main-Tauber-Kreis.In Baden-Württemberg wurden im Verlauf des vergangenen Jahres 19 109 Ausländer eingebürgert. Mehr Einbürgerungen innerhalb eines Jahres hatte es nach Angaben des Statistischen Landesamts zuletzt 2003 gegeben. Gegenüber dem Vorjahr 2018 hat sich die Zahl der Einbürgerungen um rund 2800 (17 Prozent) erhöht. Es wurden geringfügig mehr Frauen (52,8 Prozent) eingebürgert als Männer.

Auf den

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2573 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00