Lokalsport

Futsal Hallenkreismeisterschaften der D-Junioren fanden in der Rosenberger Sporthalle statt

Mudau sicherte sich souverän den Titel

Archivartikel

Die Endrunde der D-Junioren-Hallenkreismeisterschaften im Futsal wurde in der Rosenberger Sporthalle im Rahmen des VR-Talentiade-Cups ausgetragen. Mudau hatte die Nase vorn.

Neckar-Odenwald-Kreis. Bei den Hallenkreismeisterschaften im Futsal der D-Junioren in Rosenberg beteiligten sich die sechs Mannschaften SV Osterburken, SG Ravenstein/Rosenberg, SG Großeicholzheim/Seckach, SG Altheim/Schlierstadt/Eberstadt, SG Mudau und TSV Buchen.

In den teils torreichen und stets fairen Spielen setzte sich am Ende ungeschlagen die junge D-Juniorenmannschaft der SG Mudau durch, die bei diesem Endrundenturnier souverän den ersten Platz belegte. Kreisjugendleiterin Patricia Jakob sowie Staffelleiter Rainer Adrian nahmen mit Unterstützung von Bankvorstand Dieter Ehmann (Volksbank Kirnau), Rosenbergs Bürgermeister Gerhard Baar und Fußballkreisvorsitzendem Klaus Zimmermann die Siegerehrung vor.

Auf den sechsten Platz kam die Mannschaft der SG Altheim/Schlier-stadt/Eberstadt. Fünfter wurde der TSV Buchen. Den vierten Platz belegte die SG Großeicholzheim/Seckach. Dritter wurde der SV Osterburken und Vizemeister wurde die SG Ravenstein/Rosenberg. Rainer Adrian überreichte den Mannschaften neben einer Urkunde wertvolle Sachpreise. Die beiden Siegermannschaften erhielten zudem noch einen zusätzlichen Spielball.

Reibungsloser Ablauf

Kreisjugendleiterin Patricia Jakob gratulierte zum errungenen sportlichen Erfolg. Klaus Zimmermann würdigte in seinem Grußwort die Gemeinde Rosenberg für die Überlassung der Sporthalle zur Durchführung der jährlichen Kreismeisterschaften, was sicherlich nicht in jedem Fußballkreis in dieser Form so möglich sei. Seine Anerkennung galt auch Staffelleiter Rainer Adrian und seinem zukünftigen Nachfolger Lukas Hauk aus Höpfingen sowie der Koordinatorin Patricia Jakob, die für einen reibungslosen Ablauf des Turnieres sorgte. Lob gab es auch für die Schiedsrichter Thomas Mistele, Manuel Grübel und Holger Jakob.

Die Siegermannschaft aus Mudau wird den Fußballkreis bei den Badischen Hallenkreismeisterschaften der D-Junioren in Kirrlach vertreten. F