Leserbrief

Leserbrief Zu "Neuverschuldung vertretbar" (FN vom 28. Januar)

"Stadt will Businesspark nicht mit Leben füllen"

Stadtrat Harald Steinbach bezieht sich im letzten Punkt seiner Haushaltsrede in der Gemeinderatssitzung auf den Businesspark. Man müsse ihn aktivieren und mit Leben füllen, damit wieder Geld in die Stadtkasse fließe.

Herr Steinbach kann nicht wissen, dass die Stadt Adelsheim den Businesspark nicht mit Leben erfüllen will. Es waren schon Anfragen, unter anderem auch von einer holzverarbeitenden Firma aus Oberkessach, Gemeinde Schöntal, die dort gerne ihren Betrieb angesiedelt hätte, weil das Gelände ideal gewesen wäre. Der damalige Gemeinderat verhinderte das Vorhaben mit allen erdenklichen Mitteln.

Vielleicht können sich Herr Steinbach und der restliche Gemeinderat Gedanken machen, warum man den Businesspark überhaupt gebaut hat.