Leserbrief

Leserbrief

Ein klares Ja zu den Kliniken

Als Angehöriger eines schwer an Corona erkrankten und soweit wieder genesenen Patienten ist es mir ein Anliegen, dem Krankenhauspersonal, insbesondere den Ärzten, Pflegerinnen und Pflegern der Intensivstation der Neckar-Odenwald-Kliniken Buchen für ihren unermüdlichen Einsatz und die erstklassige Versorgung zu danken. In dieser schwierigen Situation mit Besuchsverbot und Kontaktsperren wurde mir jederzeit telefonisch kompetent, freundlich und verständnisvoll Auskunft über den Gesundheitszustand unseres Patienten erteilt.

Die Corona-Pandemie hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig gerade im ländlichen Raum, die kleineren Krankenhäuser sind, in denen der Patient nicht nur eine Nummer , sondern noch Mensch ist. Daher ist es gut und wichtig, für den Erhalt unserer Krankenhäuser zu kämpfen um weiterhin die bestmögliche medizinische Versorgung vor Ort zu sichern.