Leserbrief

Leserbrief

Caritas verlässt Gerlachsheim

Aus der Presse konnte man erfahren, dass der Caritasverband beabsichtigt, im nächsten Jahr seine Einrichtungen in Gerlachsheim zu schließen. In den 60er Jahren entsprach der Gemeinderat der noch damals selbstständigen Gemeinde Gerlachsheim dem Wunsch des Caritas sich in Gerlachsheim niederzulassen und stellte zwei Bauplätze, einmal für die Behindertenwerkstätte und auch für das Wohnheim, zur Verfügung.

Ich war damals Mitglied des Gemeinderates. Ich vermag nicht zu beurteilen, ob die jetzt anstehende große Investition nach zirka 45 Jahren wirklich erforderlich ist. Schon sind die Stadt Lauda und auch die Stadt Bad Mergentheim die Interessenten für die dann entstehenden neuen Arbeitsplätze.

Dabei will ich nur feststellen, dass Gerlachsheim bis dato keinerlei Gewerbeflächen mehr zur Verfügung hat. Auch fehlen hier Bauplätze für Privatinteressenten. Vielleicht haben die derzeitigen Gemeinderäte von Gerlachsheim diese Wünsche bei der Stadtplanung in Lauda schon vorgebracht???