Lauda / Königshofen

Lern-Workshops der Stadtbücherei Rund 40 Teilnehmer dabei

Wissen leicht vermitteln

Archivartikel

Lauda.Indre Schmied und Susanne Syring-Heinrich kommen beide aus Freiberg am Neckar und befassen sich beruflich mit Lerncoaching, Lebensberatung, Mediation und Kommunikation. Auf Einladung der Stadtbücherei Lauda-Königshofen waren die beiden Expertinnen nun für zwei Lernworkshops im Rathaussaal zu Gast.

Der erste Abend stand unter dem Motto „Lernen leicht gemacht“. Am zweiten Abend erfuhren die Teilnehmer allerhand Wissenswertes über das Thema Motivation.

Die beiden Workshops mit den Referentinnen waren für die fast 40 Teilnehmer sehr motivierend, inspirierend und informativ. Die Besucher lernten viel über Methoden des Auswendiglernens, die verschiedenen Lerntypen, selbstständiges Lernen und manchmal auch über sich selbst.

Dabei wurde Wissen mit Leichtigkeit vermittelt, so dass die Teilnehmer mit neuen Lernmethoden und Ideen gestärkt wurden.

Da die Resonanz auf die Veranstaltung sehr positiv war, wird im Frühjahr 2020 der dritte Workshop mit dem Titel „Lernblockaden & Co. braucht niemand“ von und mit Susanne Syring-Heinrich und Indre Schmied stattfinden.

Interessierte können Kontakt mit der Stadtbücherei Lauda-Königshofen aufnehmen: Telefon 09343/ 5015930 oder per E-Mail unter stadtbuecherei@lauda-koenigshofen.de.

Mehr Informationen finden sich auch auf www.lerncoaching-freiberg.de und www.lebe-mit-herz.de im Internet. stv

Zum Thema