Lauda / Königshofen

Ferienprogramm Über 30 Teilnehmer studierten Choreographie zu Lied von „Madcon“ ein

Viel Spaß beim Tanz zu Sommerhit

Königshofen.„We like to move it“ – mit diesem Motto startete der große Spaß beim Ferienprogramm der SGW/TGW-Tanzgruppe des TV Königshofen. Über 30 Teilnehmer zwischen sieben und 16 Jahren fanden sich zusammen, um mit viel Spaß einen Tanz auf den Sommerhit „Don’t worry“ der Band Madcon auf die Beine zu stellen.

Die Stunde begann mit einem kreativen Spiel, wobei die Kinder sich kennenlernten, und dabei den Kreislauf in Schwung brachten. Bevor der große Tanzspaß begann, trafen sich alle vor dem Spiegel, um sich gemeinsam zu dehnen. Danach ging es endlich los!

Mit voller Begeisterung erarbeiteten die Teilnehmer die Choreographie, welche von Anna Sazinger, Desiree Roos und Jasmin Wendt einstudiert wurde.

Auch die drei Jungs, welche deutlich in der Unterzahl waren, schlugen sich tapfer.

Als die Köpfe von den vielen Schritten rauchten, spielten alle Kinder ein Spiel, wobei die Reaktionsfähigkeit geschult wurde.

Zum Schluss durften die Kinder ihren Eltern stolz den gelernten Sommertanz präsentieren und erhielten für ihre Spitzenleistung einen leckeren, selbstgemachten Obstbecher. Das Ferienprogramm war wieder mal ein voller Erfolg und viele Kinder begeisterten sich für das Tanzen. asa/jwe