Lauda / Königshofen

CDU Beckstein Jahreshauptversammlung mit Ehrungen und Neuwahlen

Philipp Hahn neuer Ortsvorsitzender

Archivartikel

Beckstein.Einstimmig wurde Philipp Hahn als neuer Ortsvorsitzender der CDU Beckstein gewählt. Der 28-jährige tritt die Nachfolge von Thomas Michelbach an.

Hahn ist seit wenigen Wochen auch neuer Stadtrat und Ortsvorsteher des Weinortes und möchte sich gemeinsam mit allen Beteiligten für eine positive Entwicklung seines Heimatdorfes einbringen.

Rück- und Ausblick

Der CDU-Kreisvorsitzende und örtliche Landtagsabgeordnete Professor Dr. Wolfgang Reinhart gab zuvor in der Hauptversammlung einen Rück- und Ausblick auf aktuelle kommunalpolitische und überregionale Themen.

Reinhart ging dabei beispielsweise auf die aktuell stattfindenden Haushaltsvorberatungen im Land ein sowie auf das auch in Beckstein stark thematisierte Volksbegehren „Artenschutz“. Dabei wurden auch von allen Gästen viele Aspekte eingebracht.

Reinhart führte aus, dass er Mitte Oktober zu einem kreisweiten „runden Tisch“ mit verschiedenen Betroffenen aufgerufen habe, bei dem dieses Thema nochmals intensiv beleuchtet werde.

Diskutiert wurde mit Philipp Hahn auch über aktuelle und künftige Projekte im Weinort Beckstein. Hahn bot hierbei an, künftig gerne auch als Ansprechpartner der CDU für Beckstein die Anliegen der Bürger aufzunehmen.

Ebenfalls als Gäste zur Jahreshauptversammlung nach Beckstein kamen der CDU-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Marco Hess, der Stadtverbandsvorsitzende Egbert Wöppel und Kreisgeschäftsführer Philipp Hess. Alle überbrachten dem neuen Vorsitzenden Glückwünsche und boten eine weiterhin gute Zusammenarbeit an.

Nach den erfolgreichen Neuwahlen unter Leitung von Dr. Wolfgang Reinhart nahm dieser noch Ehrungen vor. Er dankte hierbei besonders Edgar Herbst, der für 30 Jahre in der CDU-Familie von Reinhart geehrt wurde. Noch ein Jahrzehnt länger, nämlich 40 Jahre, ist Wolfgang Klingert Mitglied der CDU. Reinhart würdigte beide Mitglieder für ihren Einsatz in der Partei, aber auch besonders Herbst für seine langjährige Tätigkeit als Ortsvorsteher von Beckstein.

Einige Mitglieder, die ebenfalls viele Jahre die Treue zur CDU halten, werden zu einem späteren Zeitpunkt noch geehrt, da diese an der Jahreshauptversammlung wegen terminlicher Überschneidungen nicht teilnahmen.

Am Ende wurde gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Reinhart noch über verschiedene Themen intensiv diskutiert. cdu

Zum Thema