Lauda / Königshofen

KinderBibelWoche Evangelische Kirchengemeinde Königshofen bot interessantes Programm

Kreativität groß geschrieben

Königshofen.„Licht – Entdecker“ unter diesem Thema stand die KinderBibelWoche der evangelischen Kirchengemeinde Königshofen/Grünsfeld. Diesmal wurden 22 Kinder eine ganze Woche lang zu Licht - Entdeckern. Acht ehrenamtliche Mitarbeiter bereiteten für die Kinder ein tolles Programm mit leckerem Essen vor.

Begonnen und beendet wurden die einzelnen Tage mit einer kurzen Ankommen- und Abschlussrunde mit Liedern und Gebet.

Die Geschichten aus der Bibel wurden anschaulich erzählt. In der Woche wurden die Kinder beim Kerzengestalten, Fadenbilder- und Laternenbasteln kreativ.

Eines der Highlights bei den kreativen Angeboten war das Gestalten der T-Shirts passend zum Thema. Es gab natürlich auch viele actionreiche Spiele wie Wasserspiele mit Wasserrutsche und Wasserschlacht am Ende, Eine galaktische Spielstraße, Völkerballturnier mit einem Endspiel Kinder gegen Teamer und eine Schnitzeljagd zum Tauberspielplatz in Königshofen. Auf dem Weg dahin wurden verschiedene Aufgaben gelöst.

Das absolute Highlight der Woche war die Übernachtung mit Lichterfest und Nachtwanderung. Am Sonntag feierten die Lichtentdecker gemeinsam mit den Familien und der Gemeinde einen Abschlussgottesdienst.

Beim anschließenden Mittagessen wurden die Erlebnisse der Woche noch einmal lebendig. evki

Zum Thema