Lauda / Königshofen

Immer noch unterrepräsentiert Engagierte Aktive spielen eine wichtige Rolle im Einsatzdienst / Erstmals im Kreis wurde mit Bianca Klingert in Gerlachsheim eine Dame Abteilungskommandantin

Frauenpower für Freiwillige Feuerwehr

Archivartikel

Frauen sind in der Feuerwehr immer noch unterrepräsentiert. Doch der Anteil der weiblichen Angehörigen steigt. Jetzt wurde erstmals im Kreis eine Frau zur Abteilungskommandantin gewählt.

Gerlachsheim. Mit Bianca Klingert steht erstmals eine Frau an der Spitze einer Freiwilligen Feuerwehr. Sie wurde zur Kommandantin der Abteilung Gerlachsheim gewählt und ist die erste weibliche

...

Sie sehen 8% der insgesamt 4810 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema