Lauda / Königshofen

Bei Oberbalbach 18-Jährige geriet mit ihrem Pkw in den Grünstreifen, lenkte gegen und prallte mit Gegenverkehr zusammen

Drei Verletzte bei Unfall

Archivartikel

Ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten ereignete sich am Dienstag zwischen Oberbalbach und Oesfeld.

Oberbalbach. Gegen 14.30 Uhr war eine 18-Jährige mit ihrem Seat Ibiza von Oberbalbach in Richtung Oesfeld unterwegs. Dabei geriet die junge Fahrerin in den rechten Grünstreifen.

Durch das Gegenlenken kam der Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Seat Leon einer 24-Jährigen. Durch den Zusammenprall wurde der Seat Leon nach rechts in den Straßengraben abgewiesen. Das Auto der 18-Jährigen rutschte vermutlich nach dem Zusammenprall quer zur Fahrbahn über die Straße und prallte gegen einen Bildstock.

Dadurch überschlug sich der Seat Ibiza und kam auf den Rädern zum Liegen. Durch den Unfall wurde die beiden Frauen und der 18-jährige Beifahrer der Ibiza-Fahrerin leicht verletzt.

Die Drei wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 27 000 Euro. pol

Zum Thema