Lauda / Königshofen

„Händler vom Taubertal“

Brettspiel ist ausverkauft

Archivartikel

Lauda-Königshofen.Im April brachte die Stadt Lauda-Königshofen das strategische Brettspiel „Die Händler vom Taubertal“ heraus und innerhalb einer Woche war es vollständig ausverkauft. Unter anderem lobte ein Gründungsmitglied der Jury „Spiel des Jahres“ das hochwertig produzierte Kennerspiel für seinen abwechslungsreichen Spielverlauf und die umfangreiche Ausstattung.

Aufgrund der anhaltend großen Nachfrage wurde im November schließlich eine zweite Auflage mit erweiterten Inhalten nachgelegt. Erneut avancierte das Spiel zu einem großen Erfolg, so dass es nun ebenfalls ausverkauft ist. Mittlerweile hat das Spiel weit mehr als 3500 Käufer gefunden. Die Stadt und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Lauda-Königshofen (WiF) freuen sich über den großen Anklang, den das Spiel gefunden hat, und danken allen Unterstütztern. Wer leer ausgegangen ist, aber dennoch das Taubertal auf spielerische Weise erkunden möchte, kann „Die Händler vom Taubertal“ bei den Stadtbüchereien der Region auszuleihen, die es vielerorts bereits in ihr Sortiment aufgenommen haben. stv

Zum Thema