Lauda / Königshofen

Ende einer Ära Mit Hans-Peter Ernst verlässt an diesem Wochenende der letzte Bahn-Beamte den Bahnhof in Lauda / Service ist künftig in privater Hand

Als Fahrplan-Experte eine Institution

Archivartikel

Für den Bahnhof Lauda ist der 13. Dezember 2019 ein geschichtsträchtiges Datum. Mit Hans-Peter Ernst verlässt der letzte Bahn-Beamte diese historische Stätte.

Lauda. Als Hans-Peter Ernst 1972 auf den Rat seines Vaters hörte und genau wie er „zur Bahn“ ging, war die Welt im Bahnhof in Lauda noch in Ordnung. Über 500 Bedienstete hatten damals dort ihren Arbeitsplatz. „Ich hatte mir nicht

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4707 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema