Landwirtschaft und Natur

In Walldürn Eine ganz besondere Tomatenernte

Schmackhaft und riesig

Archivartikel

Walldürn.Eine besondere Tomatenernte gab es in diesem Jahr im Garten von Annemarie und Karlheinz Keim in Walldürn. Ihre Ochsenherztomaten haben sich durch prächtiges Wachstum hervorgetan. Tomaten dieser Sorte können schon mal bis zu 500 Gramm auf die Waage bringen.

Große Exemplare

Das größte Exemplar bei den Keims hat das aber locker überboten: Bei 1130 Gramm blieb der Zeiger der Waage stehen. Zwei weitere Tomaten wogen 850 Gramm und 650 Gramm.

Besonders behandelt wurden die Tomaten nicht. Beim Pflanzen etwas Hornmehl in das Loch und dann alle zwei Tage ordentlich gegossen – das hat genügt. Die Ernte wurde zu Tomatenpüree verarbeitet, das beispielsweise beim Pizzabacken verwendet wird. mar