Külsheim

Katholische Frauengemeinschaft Steinbach Wahlen in der Jahreshauptversammlung

Große Freude über ein neues Vorstandsteam

Archivartikel

Steinbach.Die Katholische Frauengemeinschaft Steinbach hat einen neuen Vorstand. Dieser wurde während der Jahreshauptversammlung im Gemeindezentrum gewählt.

Auf Einladung des scheidenden Vorstands übernahm Regina Köhler, Referentin für Frauenpastoral, die Leitung. Nach dem Jahresrückblick von Margret Höfert und dem Kassenbericht von Mechthilde Schüssler folgten die Wahlen.

Köhler erklärte zunächst, welche Möglichkeiten (Fusion, Vakanz, Auflösung) sich als Alternative bieten, wenn kein Vorstand zustande kommen würde. Diese Vorstellung veranlasste eine langjährige KFD-Angehörige, sich spontan zu melden. Diesem Beispiel folgend, meldete sich eine weitere Frau als Kassenwartin. Daraufhin erklärten zwei weitere Anwesende ihre Bereitschaft, sich einzubringen. Alle vier Frauen wurden von den rund 50 Mitgliedern einstimmig gewählt. kf