Kreuzwertheim

Ein Herz für Mutti

Röttbacher Bücherei lud ein

Archivartikel

Röttbach.Dieses Jahr hatte sich das Team der Röttbacher Bücherei für die Bastelstunde zum Muttertag etwas besonders Leckeres einfallen lassen. Die Kinder durften im Pfarrsaal aus Mürbteig Plätzchen backen. Die Besonderheit: In die Herzformen konnte etwas eingedruckt werden.Aus den einzelnen Buchstaben, die zur Verfügung standen, entstand so das Wort „Mama“.

Die fertigen Plätzchen wurden in ein Glas gefüllt, das die Kinder liebevoll verziert hatten. Die Schmuckauswahl war vielfältig: Konfetti, Stanzmotive, bunte Bänder.

Zum Schluss bekam der Deckel noch eine ansprechende „Haube“. Und wer Lust hatte, und das hatten alle, gestaltete zusätzlich eine hübsche Karte.

Dass die Kinder nach getaner Arbeit in der angrenzenden Bücherei vorbeischauten, muss fast schon gar nicht mehr erwähnt werden. es