Krautheim

Ferienprogramm Krautheim Spielmobil des Bundesverbands Selbsthilfe Körperbehinderter machte auf dem Schulhof Halt

Mit dem Rollstuhl den Parcours bewältigt

Krautheim.Das Spielmobil des Bundesverbands Selbsthilfe Körperbehinderter (BSK) war mit ein Höhepunkt im Krautheimer Ferienprogramm, denn die 20 Kinder, die zur Aktion am Dienstag auf den Schulhof gekommen waren, hatten bei dieser Aktion eine Menge Spaß. Viele Spielgeräte warteten auf die Buben und Mädchen, um von ihnen erkundet zu werden.

Mit verschiedenen Pedalos oder Rollbrettern mussten verschiedene Stationen bewältigt werden. Beim Befahren einer „schrägen“ Ebene gehörte schon eine Menge Geschicklichkeit dazu. Begeistert waren die Kinder beim Leitergolf. Geschicklichkeit war bei der Nutzung des „Hula Hoop“-Reifens gefragt. Eine große Herausforderung für die Kinder war es, einen Parcours mit einem Rollstuhl zu bewältigen, was schwieriger war, als es ausgesehen hatte. F