Krautheim

Realschule Krautheim

Fußballturnier machte viel Spaß

Archivartikel

Krautheim.Das Fußballturnier der 5. und 6. Klassen war auch in diesem Schuljahr ein sportliches Highlight für alle Beteiligten.

Zehn Teams aus der fünften und sechsten Klassenstufe nahmen teil. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen mit anschließendem Halbfinale und Finale. Insbesondere die fünften Klassen waren dieses Jahr sehr erfolgreich. So kamen gleich zwei Mannschaften unter die ersten vier Plätze.

Im ersten Halbfinale setzten sich die „Potato Gang“ (Klasse 5a) in einem spannenden Spiel mit 9-Meter-Schießen knapp mit 3:2 gegen die „Fußball-Löwen“ durch.

Im zweiten Spiel besiegte der „FC Ocean“ (Klasse 6c) die Mannschaft „Z-love“ (5b) mit 4:1. Spannender hätte das Finale nicht sein können, denn nach abgelaufener Spielzeit stand es immer noch 0:0. So kam es zum entscheidenden 9-Meter-Schießen, bei dem der letztendlich glückliche Sieger „FC Ocean“ (6c) hieß.