Kommentar

Interessant und hilfreich

Archivartikel

Ingrid Eirich-Schaab zur Ortsrundfahrt des Hardheimer Gemeinderates

Die Ortsrundfahrt war für die alten wie die neuen Gemeinderäte interessant und hilfreich. Die Investitionsschwerpunkte der letzten fünf Jahre wurden von Bürgermeister Volker Rohm und den Amtsleitern der Verwaltung vor Augen geführt und die „Altlasten“, Vorhaben und Notwendigkeiten in der neuen Legislaturperiode vorgestellt.

Durch die eigene Betrachtung der Situation und Örtlichkeiten in ihrem räumlichen Gesamtzusammenhang lässt sich manches wesentlich besser erkennen und beurteilen, als nur durch einen Blick auf den Bebauungsplan.

Für die jungen Gemeinderäte war es eine sehr gute Entscheidungshilfe und Einführung in die zu erwartenden Problemstellungen. „Wir wollten den Grundstein für eine erfolgreiche Arbeit leisten“, wie Bürgermeister Rohm erklärte. Der Zeitpunkt der Ortsrundfahrt war deshalb genau richtig gewählt.