Jugendseite

Was sich im Sommer in der Schule abspielt

Archivartikel

Ferienzeit: Juli, August, September – sind das wirklich die drei besten Gründe, Lehrer zu werden? Jugendredakteurin Ursula Heß wollte wissen, was während der Sommerferien in der Schule passiert. Von Ursula Heß

Wenn ich Menschen erzähle, dass ich Lehramt studiere, kriege ich jedes mal dasselbe zu hören: „Du willst doch nur sechs Wochen frei im Sommer!“ Dieses Klischee hält sich hartnäckig, aber ist da was dran? Haben wirklich alle Menschen, die an einer Schule arbeiten, sechs Wochen frei im Sommer? Um das herauszufinden, habe ich eine weiterführende Schule im Main-Tauber-Kreis besucht und

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4010 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00