Jugendseite

„Fast-Fashion“ macht Mode zur Wegwerfware

Archivartikel

Der Trend von heute wird im Rekordtempo durch den von morgen ersetzt. Das Lieblingsteil wandert vom Kleiderschrank in die Mülltonne. Dass es auch anders geht, zeigen Second Hand und Co. von Sandra Belschner

„Schau mal, ein T-Shirt für drei Euro. Da kann man ja nichts falsch machen.“ Doch. Da ist eigentlich schon alles falsch gemacht worden. Denn das vermeintliche Schnäppchen wird auf Kosten der Näherinnen, der Umwelt und nicht zuletzt unserer Gesundheit gemacht.

Laut dem „Water Footprint Network“ werden weltweit für die Herstellung eines Kilogramms Baumwolle rund 10 000 Liter Wasser

...

Sie sehen 10% der insgesamt 3982 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00