Igersheim

Fröhlicher Weinberg in der Leite Verein „Igerswein“ liest erstmals den Weinberg an der „Leite“ / Muscaris mit 115 Oechslegraden

Lese von Muscaris-Trauben bringt rund 400 Liter Weißwein

Archivartikel

Igersheim.Der Verein „Igerswein“ feiert Premiere: erstmals wird vom Weinberg in der Leite Wein gekeltert. Jetzt wurden rund 600 Kilo Muscaris-Trauben gelesen, der Regent folgt noch in dieser Woche.

Oben, gleich neben dem Baugebiet Kirchberg, in der Leite, wurde vor wenigen Jahren vom Verein Igerswein eine Parzelle bestockt. Erstmals gelesen wurde im vergangenen Jahr, doch heuer steht Großes an:

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3731 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00